So ändern Sie das Standart-Design Ihrer Office

  430 Mittwoch, Februar 14, 2018

1-Einleitung
2-Schritte
3-Aehnliche Arikeln 

Einleitung

Das MS office 2016 hat einige neue noch benutzerfreundlichere Funktionen eingeführt. Denn die neue Version bietet dem Nutzer die Moeglichkeit das Design der Anwendung persoenlich mitzugesatlten.

Das Hintergrundbild und die Farbe machen bei MS Office sein Design aus. Dieses ist ein grafisches Design, das im Hintergrund aller Office-Anwendungen erscheint. Wenn Sie das Standarddesign aus einer Office-Anwendung ändern, wird die Änderung auch auf andere Anwendungen angewendet.

Mit den folgenden Tricks zeigen wir Ihnen, Wie Sie Design-aenderungen in Ihrem MS-Office vornehmen.

Design ändern, Schritt für Schritt 

1. Öffnen Sie eine beliebige Microsoft Anwendung ( Word, Powerpoint oder Exel... etc)

2. Wählen Sie Optionen

MS_Office_Standart_Design_aendern1

3. Öffnen Sie Allgemein 

office-kopie-personalisieren

4. Gehen Sie unter Anpassen. So koennen Sie den Standarthintergrund, Design und Farbe je nach eigenen Wahl einstellen und speichern. 

office-hintergrund

Es stehen bereit 14 Hintergründe zur Auswahl. Wobei " ein Hintergrund" waere in diesem Fall übertrieben. weil hier nur die graue Grafik am oberen rechten Rand der Office-Anwendungen anpassbar ist.

Mit der neuen Strategie von Microsoft ist ein starker Trend dazu geneigt, eine einheitliche Benutzererfahrung mit einer gewissenen Designanpassbarkeit seinen Nutzer zu ermöglichen.

Siehe auch

Wie erstellen Sie eine Signatur zu Ihren Nachrichten auf Outlook 2016 und 2013?

So speichern Sie eine Word oder Excel 2013-Datei als PDF